MTB Fahrtechnik Workshops

 

 

"...für alle Mountainbike-Fortgeschrittene, die einen Advanced Kurs besucht und/oder schon langjährige Erfahrung auf anspruchsvollen Trails (siehe Leveleinteilung) haben und sich jetzt an einer bestimmten Fahrtechnik verbessern wollen...

 

FLOW

Trailtechniken

 

…hier geht's um flüssige Linien, lockerer Fahrweise und viel Bewegungsfluss, 

Einschätzen der Geschwindigkeit, Linienwahl und Bremstaktik. um schneller zu werden. Dazu muss das Vorderrad in die Luft. 

 

KURVE

bis zur Kehre

 

...hier werden alle Themen rund ums Kurvenfahren behandelt, bei verschiedenen Untergründen, Geschwindigkeiten, mit verschieden Techniken und immer kleineren Radien - bis zur Kehre eben. 

 

SPITZKEHRE

Hinterrad versetzen

 

…hier ist sicheres Befahren von engen Kurven und Kehren Voraussetzung ...denn, wenn trotz richtiger Technik die Kehre zu spitz oder zu eng zum Abrollen ist, dann muss da Hinterrad in die Luft und wir zeigen wie...

 

SPRINGEN

BunnyHop und Drop

 

...hier erarbeiten wir uns den Bunny Hop, üben und trainieren über Obstacles und natürlich auch im Gelände. Danach können wir uns auf die Technik für erste Drops und einen Ausflug auf unsere JumpLine konzentrieren.

    


TRIAL

Bikespielen

 

...hier geht's um Balance, Balance und Balance...

und natürlich Vorder- und Hinterrad in der Luft zu behalten und Hindernisse mal etwas anders zu überwinden.

 

SETUP

Fit for Ride 

 

...hier geht es um Fahrwerk und Ergonomie-Einstellung - um die Dinge, die vor der Tour am Bike einzustellen und zu checken sind, damit es auf der Strecke entspannt läuft...

   

PANNENHILFE

Fit for Tour 

 

...fhier liegt der Fokus auf der Grundeinweisung zum Bikecheck und für mögliche Reparaturen auf Tour bekommen wollen...

 

  



Bei Fragen erreicht Ihr uns 

 

Mo - Fr 11:00 - 15:00 Uhr        

+49 (0) 157 50991402    -  Tom 

 

Mobil: 

+49 (0) 172 868 7073     -  Stefan                      

+49 (0) 160 902 55663   -  Alex

 

Mail:

info@starkamberg.de