News


Hike the Dolomites - private Custom-Dolomitenwanderung

vom 27.08 - 03.09 waren wir mit einer Privatgruppe in den Dolomiten und haben die Highlights der Dolomiten (Bindelweg, Piz Boè 3150m, Lagazoui, 5 Torri, Forca di Ambrizzola und die 3 Zinnen) erwandert. Die beeindruckende Landschaft, die unglaublich mächtigen Berge, das leckere Essen und bester Kaffee in Verbindung mit ständigem 360°Grad Panorama machten die 5-Tages Wanderung zu einem  unglaublich, abwechslungsreichen Erlebnis, an das wir sicher noch sehr lange Denken werden.

NEUER Termin

Wanderung Nagelfluhkette / Allgäu

von Oberstaufen / Hündle über die Buchenegger Wasserfälle auf den Berggasthof Falkenhütte. Dort stärken wir uns und verbringen die Nacht , bevor wir am nächsten Tag zum Hochgrat aufbrechen.

Termin 17./18.08.2019


NEUER Termin für eMTB (Intermediate und Advanced)

in Eschach im Allgäu am 27./28.07.2019 - aufgrund der großen Nachfrage haben wir noch eine Termin eingeschoben


Fahrtechnikkurse Allgäu 06./07.07.2019

Die Kurse für Basic, Intermediate mit 2 Gruppen, Advanced und Enduro waren  bei mit insgesamt 5 Gruppen ein voller Erfolg. Auch am Sonntag nach anfänglichem Nieselregen, kam die Sonne am Vormittag doch noch zum Vorschein und rundete das  Fahrtechnik-Wochenende positiv ab.


Fahrtechnikkurse Allgäu 20.-23.06.2019

Die Kurse für die Spezialthemen Kehre fahren - Spitzkehre (Hinterrad versetzen) sowie Springen - Aktive Fahrtechniken (Flow) und Trial waren bei bestem Sommerwetter (also ein bisschen Glück hatten wir schon, nicht allzu nass geworden zu sein) bei mit insgesamt 6 Gruppen ein voller Erfolg. 


Fahrtechnikkurse Allgäu 30.05 - 02.06.2019

Die Kurse für die Spezialthemen Kurve - Kehre - Spitzkehre (Hinterrad versetzen) sowie Springen - Aktive Fahrtechniken (Flow) und Trial waren bei bestem Sommerwetter mit jeweils 4 Gruppen ein voller Erfolg.


eMTB Days München 24.-26.05.2019

MesseStand für unseren Partner Trailxperience mit täglich 4x Fahrtechnik-Schnupperkursen


Fahrtechnikkurse im Allgäu 18./19.05.2019

Ein kurzer Anflug von Sommer. Der Alternativ-Termin zum Winterwochenende Anfang Mai mit 9 Gruppen war ein voller Erfolg.


PrivatCoaching im Vinschgau 11/12.05.2019

Saisonauftakt in Latsch. Bei, für diese Region, sehr ungewöhnlich kalten und windigen Bedingungen.


Erste Fahrtechnik-Kurse am 04./05.Mai 2019 im Allgäu

Dem Erarbeiten der Fahrtechniken am Samstag bei gutem Wetter folgte die Anwendung bei wirklich winterlichen Bedingungen. Krönender Abschluß waren am Sonntag die ersten Powderfahrten mit dem Bike. Nach den ersten zaghaften Versuchen, wurde immer und immer wieder eine "neue Line" gesucht.

 


Starkamberg bekommt Verstärkung

Moritz Böcklühr wird uns ab April bei allen Programmen verstärken…  Allgäuer, absoluter Berg- & Outdoorsportler -staatlich geprüfter Snowboardlehrer, Hochseilgartentrainer und DIMB – Trailscout, mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Snowboard, Mountainbike und Reiseleitung… Wir freuen uns, dass wir mit Moritz einen motivierten und professionellen Trainer gewonnen haben und durch Ihn Unterstützung in allen Bereichen von Starkamberg bekommen.


Saisonstart März 2019

Saisonbeginn im Sauerland mit einer Fahrtechnik-Coaching für die Bikeschule Sauerland bei bestem Aprilwetter...


In diese Saison starten wir erstmalig mit einer Kooperation mit den Bikeschulen Trailxperience und TrailFlow. Diese bezieht sich auf unsere Fahrtechnik-Termine mit dem Hintergrund, Gruppengrößen zu gewährleisten, die ein Zustandekommen des Kurses garantieren und dadurch unsere Bandbreite bei den Kursangeboten zu vergrößern.

 

Zusätzlich sind wir Kooperationspartner von Trailxperience für die Durchführung und Planung der Fahrtechnikkurse  im Allgäu und im Vinschgau.

Beide Firmen werden von Freunden von uns geleitet, die auch im Bundeslehrteam der DIMB arbeiten. Somit können wir die gleiche, methodische Kursstruktur, die gleichen Fahrtechnik-Grundlagen und auch die gleiche Bikephilosohie gewährleisten... somit bleibt alles beim Alten, nur mit mehr Terminauswahl und einem breiteren Kursangebot.


Interski Kongress in Pamporovo / Bulgarien

Sehr interessanter Austausch verschiedenster Wintersportnationen in der Disziplin Snowboard in den Bereichen Fahrtechnik- & Kurskonzepte, strategische Ausrichtung des Snowboardens in den kommenden Jahren... sowohl praktisch auf dem Schnee bei den Workshops oder theoretisch, bei den Vorträgen... deutsche Lecture : Snowboarding in preschool - myth and possibilies-


NEUES LOGO von STARKAMBERG

 seit Ende Januar haben wir ein neues Logo...

 

 

Mit diesem Logo und dem darin enthaltenen Bergen wollen wir uns klar im Outdoor-Bereich positionieren, dennoch entsteht durch die Herzform eine zusätzliche Botschaft von Emotion und Gefühl...

 

und genau diese Verbindung ist uns wichtig und macht uns und Euch stark...

 

Danke an Claudia

STUBE DREIEINHALB (Büro für Grafikdesign; Rettenberg) 

 


19./20.Januar 2019

Custom - Schneeschuhtour auf die Falkenhütte in Zusammenarbeit mit der Skischule Steibis


NEU - Gutscheine

Noch keine Idee für ein Geschenk... wie wärs mit einem Gutschein... zum Beispiel über eine MTB - Privatkurs...

 


21.08.2018

PrivatCoaching mit besten Bedinungen im Allgäu


05.-12.08.2018

Locationscouting DOLOMITEN

Seid gespannt auf nächste Saison....


28.-29.07.2018

MTB Fahrtechnik Advanced am vergangenen Wochenende im Allgäu

21.07.2018

PrivatCoaching fand am letzten Samstag im Allgäu bei bestem Wetter und Bedingungen statt.

11.-15.07.2018

MTB Camp in Latsch im Vinschgau

07.-08.07.2018

MTB Fahrtechnik Basic und PrivatCoaching am vergangenen Wochenende im Allgäu

09.-10.06.2018

2-Tage PrivatCoaching in Latsch im südtiroler Sonnental Vinschau...


02.-06.06.2018

Location Check und Streckenscouting für kommende Saison in Molveno und am Kronplatz

Molvenosee

Kronplatz

14/15.04.2018

StarkamBerg Saisonstart mit Fahrtechnik Basic in Immenstadt im Allgäu  bei bestem Wetter...