News


Liebe Teilnehmer und Interessenten,

 

wir dürfen endlich wieder mit Euch raus und zusätzlich zu Privatkursen auch Gruppenkurse durchführen!

 

Seit 15.06.2020 sind Kurse mit einer normalen Gruppengröße von bis zu 8 Personen pro Guide in Bayern wieder möglich und finden natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygiene & Covid-19 Regeln statt.

 

Hoffentlich treffen wir uns bald mal auf unseren Veranstaltungen.

 

Los geht`s und viel Spaß am Berg

 

Corinna & Stefan


16.-19.07Juli 2020 Fahrtechnik Camp Davos 

Die Premiere des Fahrtechnik Camps, welches Moritz geleitet hat, in Klosters fand bei besten Wetter und tollem Teilnehmer Feedback statt.


Juli 2020

Lehrgänge und Ausbildungen der DIMB sind gut gebucht und es gibt viel zu tun.

Bilder: Marcus Euerle


04.-07- Juli 2020 Fahrtechnik Camp Ochsenkopf

Die Erstausgabe des Fahrtechnik Camps im Fichtelgebirge fand bei besten Wetter und mit begeisterten Teilnehmern statt.


eMTB Privat Kurs

 "Ist doch auch nur ein Fahrrad, mit Motor halt"... so einfach ist`s dann doch nicht, auch motorisiert ist ein Fahrtechnikkurs sehr effektiv für mehr Spaß, ein besseres Fahrgefühl und die eigene Sicherheit auf zwei Rädern.


13./14.06. 2020

Kurse in Eschach / Allgäu im Juni bei Aprilwetter mit fast wieder vollen Gruppen und dem trotzdem nötigen Sicherheitsabstand.


Juni 2020

Noch sind Plätze frei...

04.-07. Juli 2020

Fahrtechnik Camp Advanced und Enduro am Ochsenkopf im Fichtelgebirge...


Privat Kurse laufen nicht nur mit Erwachsenen... 


02.-07. Juni 2020

Erster, diesjähriger DIMB-Einsatz als Ausbilder für BikeGuides im Fichtelgebirge am Ochsenkopf.


30./31.Mai.2020

 

Die ersten 4 Gruppenkurse (mit 4 Personen pro Guide) haben in Eschach stattgefunden. Bestes Wetter, frisch geshapter Bike Park und eine geöffnete GletscherAlp… alles was zu einem gutem Kurs gehört und uns optimistisch in den Bikesommer blicken lässt. Es lässt sich auch mit Abstand gut Biken und Kursgeben, Maske und Desinfektionsmittel sind immer am Start. 


20.-23.Mai 2020

 

PrivatKurse finden wieder statt - hier können wir individuell und speziell auf Euer Fahrkönnen und Eure Wünsche eingehen und im Detail an Eurer Fahrtechnik feilen - maximaler Lernerfolg als Einstieg in die Saison. 

 

natürlich finden Privatkurse auch für eMTB`s statt, mit größerem Fokus auf Bergauffahren und mit mehr Tourcharakter.

 


Mai 2020

 

Langsam starten wir in die diesjährige Bike & Fahrtechnik Kurs Saison - zwar mit Mundschutz, Desinfektionsmittel und viel Abstand - aber es geht zumindest schonmal los und der erste eMTB - Privatkurs der Saison hat gerade stattgefunden.

Leider durften wir dazu unser Übungsgelände noch nicht nutzen, hatten aber auf den Trails und Forstwegen in der nahen Umgebung sehr gute Möglichkeiten den Kurs durchzuführen. Auch konnten wir, wie geplant, mit einer gemütlichen e-MTB Tour bei bestem Wetter und Aussicht auf die Allgäuer Berge das Gelernte bestens umsetzen und so den Kurs gut abschließen.


 

NEU Sommer 2020

Mountainbike Fahrtechnik Camp Ochsenkopf

 

Neue und besondere Situationen erfordern neue Ideen, so wurde unser Mountainbike Camp Ochsenkopf im Herzen von Deutschland geboren.

Durch meine Tätigkeit im Bundeslehrteam der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) kenne ich mich durch die vielzähligen Fahrtechnik- & Guiding Ausbildungen gut in der Region rund um den Ochsenkopf aus. Persönlich finde ich die Trails, die Landschaft und das oberfränkische Essen, speziell die Burger im Bullheadhouse einfach sensationell und freue mich jedes Mal wieder, dort einen Lehrgang zu fahren. Dementsprechend war es auch mit unserem Kooperationspartner Trailxperience sehr schnell klar, hier muss ein Camp stattfinden.

Das Mountainbike Fahrtechnik Camp Ochsenkopf ist ab sofort online buchbar und findet am 04.-07. Juli und 17.-20.August für die Levels Allmountain (Intermediate und Advanced) und Enduro statt. Wir freuen uns auf Euch...

 


April 2020

 

Statt unser MTB Kursprogramm wie geplant zu starten, bleibt uns nur Eigentraining um in Form für den Saisonstart zu bleiben.


März 2020

 

Boardercross & Riesenslalom Training inkl. Teilnahme am Burning Boots Banked Slalom


Februar 2020

 

es liegt noch Schnee... Snowboardkurse sind gut gebucht. 

 

Januar 2020

 

Snowboardkurse laufen trotz des sehr durchwachsenen Winters gut und wir verbirngen eine tolle Zeit im Schnee


Dezember 2019, Januar und Februar 2020

 

DSLV Ausbildungen und interne Schulungen laufen


Spezialausbildungslehrgang in Goldrain vom 15-21.10.2019

 

7 Tage Ausbildung im Bereich Guiding und Fahrtechnik bei kaltem, klarem Herbstwetter in schönen Vinschgau.


Offizielle Eröffnung des Panorama Bikparks in Eschach am 11.10.2019

 

Bei bestem Wetter wurde der Panorama Bikepark Eschach diesen Oktober fertiggestellt und eröffnet. Betreiber ist die Gemeinde Buchenberg und - von der EU als Leader Projekt gefördert - dient er uns als perfektes, zusätzliches Übungs- und Spielgelände für unsere Kurse. Zusammen mit dem schon bestehenden Übungsgelände im Wald haben wir beste Voraussetzungen für erfolgreiche und effektive Kurse in einem Wahnsinns-Übungs-Gelände...


Fahrtechnik Camp in Latsch 03.-06.10.2019

 

das Saison-Abschluss Camp in Latsch mit 3 Gruppen (Ladies Only, Fahrtechnik und Enduro) fand bei bestem, allerdings  kühlem und windigem, Wetter statt. 


MTB - PrivatCoaching am 21./22.09 im Allgäu

 

Bei bestem Wetter fand ein 2-tägiges Mountainbike PrivatCoaching im Allgäu statt.

 


MTB Fahrtechnikkurse Allgäu 14./15.09.2019

Intermediate, Advanced und Enduro, sowie eMTB Basic und Advanced und der Kids Kurs. Mit insgesamt 6 Gruppen konnten wir das Wochenende bei kühlem Herbswetter gut nutzen, um an der Fahrtechnik feilen.

Speziell der gerade fertiggestellte Übungsparkour mit Flow-Strecken konnte super in den Kursablauf eingebaut werden und war

für die Teilnehmer aller Kursgruppen eine besondere und neue Abwechslung zur Festigung und Anwendung der gelernten Fahrtechniken.

Kurven- & Kehrensektion, Jumplines, Flowtrailstrecken, Wurzel- & Steinfeld und natürlich ein Pumptrack


Hike the Dolomites - private Custom-Dolomitenwanderung

 

vom 27.08 - 03.09 waren wir mit einer Privatgruppe in den Dolomiten und haben die Highlights der Dolomiten (Bindelweg, Piz Boè 3150m, Lagazoui, 5 Torri, Forca di Ambrizzola und die 3 Zinnen) erwandert. Die beeindruckende Landschaft, die unglaublich mächtigen Berge, das leckere Essen und bester Kaffee in Verbindung mit ständigem 360°Grad Panorama und einer super netten Gruppe machten die 5-Tages Wanderung zu einem  unglaublich, abwechslungsreichen Erlebnis, an das wir sicher noch sehr lange Denken werden.


NEUER Termin

Wanderung Nagelfluhkette / Allgäu

von Oberstaufen / Hündle über die Buchenegger Wasserfälle auf den Berggasthof Falkenhütte. Dort stärken wir uns und verbringen die Nacht , bevor wir am nächsten Tag zum Hochgrat aufbrechen.

Termin 17./18.08.2019


NEUER Termin für eMTB (Intermediate und Advanced)

in Eschach im Allgäu am 27./28.07.2019 - aufgrund der großen Nachfrage haben wir noch eine Termin eingeschoben


Fahrtechnikkurse Allgäu 06./07.07.2019

Die Kurse für Basic, Intermediate mit 2 Gruppen, Advanced und Enduro waren  bei mit insgesamt 5 Gruppen ein voller Erfolg. Auch am Sonntag nach anfänglichem Nieselregen, kam die Sonne am Vormittag doch noch zum Vorschein und rundete das  Fahrtechnik-Wochenende positiv ab.


Fahrtechnikkurse Allgäu 20.-23.06.2019

Die Kurse für die Spezialthemen Kehre fahren - Spitzkehre (Hinterrad versetzen) sowie Springen - Aktive Fahrtechniken (Flow) und Trial waren bei bestem Sommerwetter (also ein bisschen Glück hatten wir schon, nicht allzu nass geworden zu sein) bei mit insgesamt 6 Gruppen ein voller Erfolg. 


Fahrtechnikkurse Allgäu 30.05 - 02.06.2019

Die Kurse für die Spezialthemen Kurve - Kehre - Spitzkehre (Hinterrad versetzen) sowie Springen - Aktive Fahrtechniken (Flow) und Trial waren bei bestem Sommerwetter mit jeweils 4 Gruppen ein voller Erfolg.


eMTB Days München 24.-26.05.2019

MesseStand für unseren Partner Trailxperience mit täglich 4x Fahrtechnik-Schnupperkursen


Fahrtechnikkurse im Allgäu 18./19.05.2019

Ein kurzer Anflug von Sommer. Der Alternativ-Termin zum Winterwochenende Anfang Mai mit 9 Gruppen war ein voller Erfolg.


PrivatCoaching im Vinschgau 11/12.05.2019

Saisonauftakt in Latsch. Bei, für diese Region, sehr ungewöhnlich kalten und windigen Bedingungen.


Erste Fahrtechnik-Kurse am 04./05.Mai 2019 im Allgäu

Dem Erarbeiten der Fahrtechniken am Samstag bei gutem Wetter folgte die Anwendung bei wirklich winterlichen Bedingungen. Krönender Abschluß waren am Sonntag die ersten Powderfahrten mit dem Bike. Nach den ersten zaghaften Versuchen, wurde immer und immer wieder eine "neue Line" gesucht.

 


Starkamberg bekommt Verstärkung

Moritz Böcklühr wird uns ab April bei allen Programmen verstärken…  Allgäuer, absoluter Berg- & Outdoorsportler -staatlich geprüfter Snowboardlehrer, Hochseilgartentrainer und DIMB – Trailscout, mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Snowboard, Mountainbike und Reiseleitung… Wir freuen uns, dass wir mit Moritz einen motivierten und professionellen Trainer gewonnen haben und durch Ihn Unterstützung in allen Bereichen von Starkamberg bekommen.


Saisonstart März 2019

Saisonbeginn im Sauerland mit einer Fahrtechnik-Coaching für die Bikeschule Sauerland bei bestem Aprilwetter...


In diese Saison starten wir erstmalig mit einer Kooperation mit den Bikeschulen Trailxperience und TrailFlow. Diese bezieht sich auf unsere Fahrtechnik-Termine mit dem Hintergrund, Gruppengrößen zu gewährleisten, die ein Zustandekommen des Kurses garantieren und dadurch unsere Bandbreite bei den Kursangeboten zu vergrößern.

 

Zusätzlich sind wir Kooperationspartner von Trailxperience für die Durchführung und Planung der Fahrtechnikkurse  im Allgäu und im Vinschgau.

Beide Firmen werden von Freunden von uns geleitet, die auch im Bundeslehrteam der DIMB arbeiten. Somit können wir die gleiche, methodische Kursstruktur, die gleichen Fahrtechnik-Grundlagen und auch die gleiche Bikephilosohie gewährleisten... somit bleibt alles beim Alten, nur mit mehr Terminauswahl und einem breiteren Kursangebot.


Interski Kongress in Pamporovo / Bulgarien

Sehr interessanter Austausch verschiedenster Wintersportnationen in der Disziplin Snowboard in den Bereichen Fahrtechnik- & Kurskonzepte, strategische Ausrichtung des Snowboardens in den kommenden Jahren... sowohl praktisch auf dem Schnee bei den Workshops oder theoretisch, bei den Vorträgen... deutsche Lecture : Snowboarding in preschool - myth and possibilies-


NEUES LOGO von STARKAMBERG

seit Januar 2019. Wir freuen uns wahnsinnig darüber!

Und schicken ein riesengroßes Dankeschön an Claudia von STUBE DREIEINHALB

(Büro für Grafikdesign; Markt Rettenberg)

 

Ein Herz, ein Diamant, ein Berge, oder doch Berge?

Mit diesem Logo wollen wir unsere Leidenschaft für das Draußen sein und die Berge symbolisieren.

Mit Herz und Herzlichkeit führen wir unsere Veranstaltungen, Reisen und Kurse durch.

Stark und gestärkt gehen wir aus diesen hervor.

Bewegende Momente entstehen durch die Bewegung an sich, aber auch durch sportliche Erfolge und emotionale Erlebnisse.

Wir freuen uns auf viele Bewegende Momente

                                                                                                                                        mit Euch!

 

                                                                                                                                     

 


19./20.Januar 2019

Custom - Schneeschuhtour auf die Falkenhütte in Zusammenarbeit mit der Skischule Steibis


NEU - Gutscheine

Noch keine Idee für ein Geschenk... wie wärs mit einem Gutschein... zum Beispiel über eine MTB - Privatkurs...

 


21.08.2018

PrivatCoaching mit besten Bedinungen im Allgäu


05.-12.08.2018

Locationscouting DOLOMITEN

Seid gespannt auf nächste Saison....


28.-29.07.2018

MTB Fahrtechnik Advanced am vergangenen Wochenende im Allgäu

21.07.2018

PrivatCoaching fand am letzten Samstag im Allgäu bei bestem Wetter und Bedingungen statt.

11.-15.07.2018

MTB Camp in Latsch im Vinschgau

07.-08.07.2018

MTB Fahrtechnik Basic und PrivatCoaching am vergangenen Wochenende im Allgäu

09.-10.06.2018

2-Tage PrivatCoaching in Latsch im südtiroler Sonnental Vinschau...


02.-06.06.2018

Location Check und Streckenscouting für kommende Saison in Molveno und am Kronplatz

Molvenosee

Kronplatz

14/15.04.2018

StarkamBerg Saisonstart mit Fahrtechnik Basic in Immenstadt im Allgäu  bei bestem Wetter...


StarkamBerg 

Stefan Stark und Corinna Braun GbR

 

E-Mail:         info@starkamberg.de

Homepage: www.starkamberg.de

Impressum