News



CORONA AKTUELL

 

Die aktuellen Vorgaben und Regelungen ändern sich momentan sehr schnell und wir werden kurzfristig mit Maßnahmen darauf reagieren und Euch hier darüber informieren.

 

Aktuell gilt in den Skigebieten die 2G Regelung für Kurse und Liftbenutzung.

  • Kinder unter 12 Jahren gelten durch die Pool-Testungen im Kindergarten & Schule als 2G Plus.
  • Kinder über 12 Jahre und 3 Monate bis 17 Jahre benötigen bis 12.Januar 2022 keinen 2G Nachweis.
  • Erwachsene benötigen einen 2G Nachweis für Benutzung der Bergbahnen und somit auch der Kurse.
  • Die Nachweise müssen täglich auch an der Liftkasse und beim Skilehrer vorgezeigt werden und gelten nur in Verbindung mit einem Personalausweis oder Reisepass.

 

Alle Kursteilnehmer benötigen im Anstehbereich, in den Gondeln, Schlepp- & Sesselliften einen medizinischen Mund-Nasenschutz bzw. ab dem Alter von 15 Jahren eine FFP2-Maske. Bitte denkt daran, da ohne Maske keine Beförderung und Kurs möglich ist.

 

Auch das Tragen der Masken zum Zutritt für Innengastronomie, Skischulbüro und beim Unterschreiten des 1,5m Abstandes während des Kurses ist vorgeschrieben.

 

 

Wir bitten Euch um Verständnis für die, auf die aktuelle Verordnung, angepassten Schutzmaßnahmen.

 

 

Viel Spaß am Berg wünscht Euch das Team von StarkamBerg

 

 

Wir starten in die Wintersaison 2021/22

 

STARKAMBERG

DSLV Profi Snowboardschule

mit den Standorten Steibis, Hündle, Oberstaufen und Eschach

 

Termine ab sofort online

   

Gruß ausm Allgäu,

Alex und Stefan 

 

wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit unseren Partner Skischulen und führen ab sofort alle Snowboardkurse durch.

 

Skischule Oberstaufen

Skischule Steibis 

Neue Skischule Steibis

Skischule Frey & Haslach


Lehrgänge der Ausbildungssaison zum DSLV Snowboardlehrer

sind erfolgreich und bei viel Schnee in Hintertux, am Söllereck und Fellhorn gestartet.


Starkamberg Snowbooardkurse im Winter 2021 -2022

sind ebenfalls sehr erfolgreich gestartet 


WIR SUCHEN SNOWBOARDLEHRER*INNEN für kommenden Winter 2021- 22

- wir führen Snowboardkurse für verschiedene Skischulen im Allgäu durch und erhöhen so Deine Chance auf mehr

  Einsatztage

- wir sind DSLV Profi Snowboardschule mit insgesamt 3 staatl. gepr. Snowboardlehrern und 2 Mitgliedern des

  Ausbilderteams Snowboard des DSLV 

- wir unterstützen Dich durch regelmäßige interne Schulungen, Fort- & Ausbildung, halten so die Qualität unserer Lehrer

  hoch und begleiten Dich während der Ausbildung zum staatl. gepr. Snowboardlehrern als "DSLV Mentoren".

- wir bieten sehr gute Bezahlung in einem tollem Team

 

bei Interesse oder Fragen einfach melden unter

info@starkamberg.de oder +49 (0) 172 8687073


Die ersten MTB Termine für 2022 sind online !

 

MTB Fahrtechnikkurse in Bad Orb


gerade zurück von "Der Reisemesse - TOURISTIK & CARAVANING - in Leipzig vom 17.-22.11.2021

dort haben wir den Fahrrad Test Parkour mit Schneestern Obstacles betreut und MTB Schnupperkurse abgehalten...


Die Wintersaison 2021-22 hat begonnen...

... mit Snowboard - Lehrgängen des DSLV in Hintertux...


Firmenveranstaltungen mit dem Bike

ob als

- eMTB Fahrtechnikkurs "sicher auf dem Weg zur Arbeit" ,

- Betriebausflug mit eMTB-Tour oder

- Schnupperkurse bei der Shoperöffnung

wir haben alles für Euch im Programm und machen es möglich...


DIMB Lehrgänge

für Fahrtechniktrainer- und Guideausbildungen bei denen Alex und Stefan als Ausbilder tätig sind, laufen auch wieder...


Privatkurse laufen mit vollem Erfolg

Ein Kurs individuell auf Dich und Dein Fahrkönnen bzw. Deine fahrtechnischen Wünsche abgestimmt - nachhaltig und effektiv.


Fahrtechnikcamp Fichtelgebirge 17.-20.06.2021

Ein voller Erfolg - 4 Tage bei besten Wetter an der Fahrtechnik feilen. Die Teilnehmer waren stark begeistert von der vielfältigen Landschaft und den unglaublich variantenreichen und anspruchsvollen Trails - von naturbelassen bis Murmelbahn ist alles dabei... Wir freuen uns schon auf die August und September Ausgabe...


Erstes Firmenevent der Saison am 11.06.2021

Danke, das wir dabei sein durften und mit Euch nach Monaten Homeoffice einen Nachmittag auf dem eMTB und bei gutem Essen draußen in der Natur verbringen durften... Fahrsicherheitstraining - sicher auf dem Weg zur Arbeit...


Privatkurse sind sehr gefragt und sehr effektiv

Ihr wollt an einer bestimmten Fahrtechnik feilen und individuell von einem Privatlehrer gecoacht werden.


NEU für den Bikesommer 2021

Unsere Kooperation mit Wildrad - Dein Bikeshop im Allgäu - und unsere neuen Kursprogamme.

   Fit for Tour (Pannenhilfe)             Fit for Ride (SetUp)                      After Work Kurse                 Kurse für e-Tourenbike

 


NEU Wintersaison 2021-22 StarkamBerg ist stark am Board 

unser Team besteht aus 2 Mitgliedern des DSLV Snowboard Ausbilderteams, insgesamt 3 staatlich geprüften und über 10 ausgebildeten Snowboardlehrern. Daher sind wir Profi-Snowboardschule des DSLV,  und stellen für die Skischulen Oberstaufen (am Hündle und in Sinswang) und Frey&Haslach (in Eschach) die Snowboardlehrer.

 


Seit dem 01.01.2021 wird Starkamberg von Stefan Stark und Alexander Gaul geführt. Die Zusammenarbeit mit Alex hat sich schon seit längeren abgezeichnet, da wir im Mountainbike Bundeslehrteam der DIMB als Ausbilderkollegen schon seit mehreren Jahren zusammen arbeiten und seitdem auch schon mehrere Bikeprojekte zusammen vorangetrieben haben. Somit war auch der Zusammenschluss der von Alex 2012 in Bad Orb im Spessart gegründeten Bikeschule Trailflow und StarkamBerg nur logisch. 

Bikeschule Trailflow ist nun eine Marke von Starkamberg und bleibt stark in Bad Orb.


PrivatCoaching Eschach

Bestes Wetter zum Springen und Kurven fahren.


Firmen Event im Fichtelgebirge

Trail Ride Day 

2 Tage / 4 Gruppen eMTB Kurs & Tour rund um den Ochsenkopf


16.-19.07Juli 2020 Fahrtechnik Camp Davos 

Die Premiere des Fahrtechnik Camps, welches Moritz geleitet hat, in Klosters fand bei besten Wetter und tollem Teilnehmer Feedback statt.


Juli 2020

Lehrgänge und Ausbildungen der DIMB sind gut gebucht und es gibt viel zu tun.

Bilder: Marcus Euerle


04.-07- Juli 2020 Fahrtechnik Camp Ochsenkopf

Die Erstausgabe des Fahrtechnik Camps im Fichtelgebirge fand bei besten Wetter und mit begeisterten Teilnehmern statt.


eMTB Privat Kurs

 "Ist doch auch nur ein Fahrrad, mit Motor halt"... so einfach ist`s dann doch nicht, auch motorisiert ist ein Fahrtechnikkurs sehr effektiv für mehr Spaß, ein besseres Fahrgefühl und die eigene Sicherheit auf zwei Rädern.


Privat Kurse laufen nicht nur mit Erwachsenen... 


02.-07. Juni 2020

Erster, diesjähriger DIMB-Einsatz als Ausbilder für BikeGuides im Fichtelgebirge am Ochsenkopf.


NEU Sommer 2020

Mountainbike Fahrtechnik Camp Ochsenkopf

Neue und besondere Situationen erfordern neue Ideen, so wurde unser Mountainbike Camp Ochsenkopf im Herzen von Deutschland geboren.

Durch meine Tätigkeit im Bundeslehrteam der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) kenne ich mich durch die vielzähligen Fahrtechnik- & Guiding Ausbildungen gut in der Region rund um den Ochsenkopf aus. Persönlich finde ich die Trails, die Landschaft und das oberfränkische Essen, speziell die Burger im Bullheadhouse einfach sensationell und freue mich jedes Mal wieder, dort einen Lehrgang zu fahren. Dementsprechend war es auch mit unserem Kooperationspartner Trailxperience sehr schnell klar, hier muss ein Camp stattfinden.

Das Mountainbike Fahrtechnik Camp Ochsenkopf ist ab sofort online buchbar und findet am 04.-07. Juli und 17.-20.August für die Levels Allmountain (Intermediate und Advanced) und Enduro statt. Wir freuen uns auf Euch...

 


März 2020

Boardercross & Riesenslalom Training inkl. Teilnahme am Burning Boots Banked Slalom


Januar 2020

Snowboardkurse laufen trotz des sehr durchwachsenen Winters gut und wir verbirngen eine tolle Zeit im Schnee


Dezember 2019, Januar und Februar 2020

DSLV Ausbildungen und interne Schulungen laufen


Spezialausbildungslehrgang in Goldrain vom 15-21.10.2019

7 Tage Ausbildung im Bereich Guiding und Fahrtechnik bei kaltem, klarem Herbstwetter in schönen Vinschgau.


Offizielle Eröffnung des Panorama Bikparks in Eschach am 11.10.2019

Bei bestem Wetter wurde der Panorama Bikepark Eschach diesen Oktober fertiggestellt und eröffnet. Betreiber ist die Gemeinde Buchenberg und - von der EU als Leader Projekt gefördert - dient er uns als perfektes, zusätzliches Übungs- und Spielgelände für unsere Kurse. Zusammen mit dem schon bestehenden Übungsgelände im Wald haben wir beste Voraussetzungen für erfolgreiche und effektive Kurse in einem Wahnsinns-Übungs-Gelände...


Hike the Dolomites - private Custom-Dolomitenwanderung

 

vom 27.08 - 03.09 waren wir mit einer Privatgruppe in den Dolomiten und haben die Highlights der Dolomiten (Bindelweg, Piz Boè 3150m, Lagazoui, 5 Torri, Forca di Ambrizzola und die 3 Zinnen) erwandert. Die beeindruckende Landschaft, die unglaublich mächtigen Berge, das leckere Essen und bester Kaffee in Verbindung mit ständigem 360°Grad Panorama und einer super netten Gruppe machten die 5-Tages Wanderung zu einem  unglaublich, abwechslungsreichen Erlebnis, an das wir sicher noch sehr lange Denken werden.


PrivatCoaching im Vinschgau 11/12.05.2019

Saisonauftakt in Latsch. Bei, für diese Region, sehr ungewöhnlich kalten und windigen Bedingungen.


Erste Fahrtechnik-Kurse am 04./05.Mai 2019 im Allgäu

Dem Erarbeiten der Fahrtechniken am Samstag bei gutem Wetter folgte die Anwendung bei wirklich winterlichen Bedingungen. Krönender Abschluß waren am Sonntag die ersten Powderfahrten mit dem Bike. Nach den ersten zaghaften Versuchen, wurde immer und immer wieder eine "neue Line" gesucht.

 


Starkamberg bekommt Verstärkung

Moritz Böcklühr wird uns ab April bei allen Programmen verstärken…  Allgäuer, absoluter Berg- & Outdoorsportler -staatlich geprüfter Snowboardlehrer, Hochseilgartentrainer und DIMB – Trailscout, mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Snowboard, Mountainbike und Reiseleitung… Wir freuen uns, dass wir mit Moritz einen motivierten und professionellen Trainer gewonnen haben und durch Ihn Unterstützung in allen Bereichen von Starkamberg bekommen.


Saisonstart März 2019

Saisonbeginn im Sauerland mit einer Fahrtechnik-Coaching für die Bikeschule Sauerland bei bestem Aprilwetter...


Interski Kongress in Pamporovo / Bulgarien

Sehr interessanter Austausch verschiedenster Wintersportnationen in der Disziplin Snowboard in den Bereichen Fahrtechnik- & Kurskonzepte, strategische Ausrichtung des Snowboardens in den kommenden Jahren... sowohl praktisch auf dem Schnee bei den Workshops oder theoretisch, bei den Vorträgen... deutsche Lecture : Snowboarding in preschool - myth and possibilies-


19./20.Januar 2019

Custom - Schneeschuhtour auf die Falkenhütte in Zusammenarbeit mit der Skischule Steibis


05.-12.08.2018

Locationscouting DOLOMITEN

Seid gespannt auf nächste Saison....


11.-15.07.2018

MTB Camp in Latsch im Vinschgau

07.-08.07.2018

MTB Fahrtechnik Basic und PrivatCoaching am vergangenen Wochenende im Allgäu