Corinna Braun

 

geprüfte Bergwanderführerin

Skilehrer Level I

Trailscout DIMB

Rescue Diver (Padi)

 

 

info@starkamberg.de

Geboren und aufgewachsen in Berlin haben mich die Liebe zu den Bergen und besonders den Sportarten, die in den Bergen stattfinden, ins Allgäu verschlagen.

Nach dem üblichen Werdegang Schule, Abitur und Ausbildung (zur Operationstechnischen Assistentin) habe ich meine Sport- und Reiseleidenschaft zum Beruf gemacht. Es folgten drei tolle, spaßige, arbeitsintensive, abwechslungs- und ereignisreiche Jahre in der Saisonarbeit als Skiguide, Mountainbikeguide, Wanderführer, Barkeeper und Hausleitung quer durch Europa von Frankreich über die Schweiz und Österreich nach Italien und Griechenland. 

Fortbildungen im Gäste-, Personal-, und Führungsbereich sowie  Ausbildungen im Sportbereich begleiteten mich durch diese Zeit und wurden im Tourismusmanagement Studium in Kempten vertieft, ausgebaut und erweitert.

Es begeistert mich jeden Tag auf's Neue draußen am Berg in der Natur zu sein und meine Leidenschaften für's Wandern, Mountainbiken und Skifahren zu teilen und weiterzugeben.