Moritz Böckelühr

 

Mitglied im Ausbilderteam Snowboard DSLV

staatlich geprüfter Snowboardlehrer

Trailscout DIMB

MTB Fahrtechnik-Trainer

Hochseilgartentrainer

 

info@starkamberg.de

"Mach das, woran Du Spaß hast, dann wirst Du gut adrin und behälste Deine Motivation...", sagte einmal ein sehr guter Lehrer zu mir. Diese Aussage nahm ich mit zu Herzen, verbrachte jede freie Minute des Winters auf dem Snoboard und somit war es nur logischin der örtlichen Ski- & Snowboardschule zu arbeiten.

So fing alles an... Mit 14 Jahren begann ich als Helfer bei Snowboardkursen und versuchte mein Wissen und Können zu erweitern und kann heute als staatlich geprüfter Snowboardlehrer auf ein spannendes Jahrzehnt im Wintersport zurückblicken. Von Kinder- über Erwachsenkurse bis hin zu FreestyleCamps und Training eines Nachwuchsteams war alles dabei.

Bald kam meine zweite Passion, das Biken, dazu... und so konnte ich auch den Sommer beruflich nutzen. Naürlich ahbe ich auch hier unter professioneller Anleitung und durch Ausbildungen einen großen Erfahrungsschtz aufgebaut und sogar noch zwischendurch die Abiturprüfung abgelegt. Während dieser Zeit lernte ich viel im Bereich Outdoorsport, ob Unterrichten, Hochseilgarten, Reiseleitung, Guiding oder Planung und Organisation von Touren.

...nach über 10 Jahren versuche ich immer noch auf jede(n) Teilnehmer(in), jede Destination und Aktivität neu einzulassen und meinen Job mit Begeisterung auszuführen...

Egal, ob mit Bike oder Board - ich bin vorort -