Stefan Stark DSLV DSV DIMB BDR

Stefan Stark

 

Ausbilderteam Snowboard (DSLV)

staatl. gepr. Snowboardlehrer

Trainer C (Breitensport) Snowboard (DSV)

 

Bundeslehrteam Mountainbike (DIMB)

(Bereichsleiter Fahrtechnik)

lizenzierter MTB-Guide (DIMB)

Trainer C (Breitensport) Mountainbike (BDR)

 

Outdoortrainer

Hochseilgarten Trainer

Windsurfinstructor (VDWS)

Catamaraninstructor (VDWS)

Stationsmanager (VDWS)

 

info@starkamberg.de

...schon in den frühen 80ern begann meine Faszination fürs Radfahren...

zuerst ein BMX, beziehungsweise ein umgestyltes Klapprad, dann das erste Mountainbike mit Starrgabel, Daumenschaltung und unglaublich schmalen Reifen...

 

...und seit es Mitte der 80er dann die ersten Snowboards auf den europäischen Pisten gab, hatte ich auch im Winter eine Möglichkeit gefunden, jede freie Minute mit nur einem Brett unter den Füßen in den Bergen unterwegs zu sein...

 

...verstärktes Training und Teilnahme an alpinen Snowboardrennen auf nationalen,

   internationalen und Weltcup - Niveau waren die Folge...

 

...um mir diese Hobbies als Schüler und Student zu finanzieren, begann ich als Reiseleiter, Wassersport- und Snowboardlehrer zu arbeiten und startete die staatliche Ausbildung beim DSLV...

 

...es begeisterte mich, Menschen zu coachen, zu trainieren und Ihnen dabei die Faszination verschiedenster Sportarten in all Ihren Facetten näherzubringen...

 

...nach einigen Sommern in Griechenland als Leiter meiner Wassersportstation und als Windsurf- Kite- & Catamaraninstructor auf Korfu, zog es mich wieder zurück in die Berge...

 

...und so kam ich

2001 ins Snowboard Ausbilderteam des Deutschen Skilehrerverbandes, 

2010 ins Mountainbike Bundeslehrteam der DIMB und

gründete 2018 Starkamberg...

 

...die Faszination und der Spaß am Coachen und Guiden, sind bis heute, 35 Jahre später, geblieben und der Grund für meinen Hauptberuf, den ich seit dem Jahr 2000 professionell, selbstständig und leidenschaftlich ausübe...